Selbständiger Buchhalter
Über mich

Über mich


Mehrere Jahre war ich in verschiedenen kaufmännischen Bereichen in höheren Positionen tätig, bis ich mich als Buchhalter wiederfand. 

Die Erfahrungen und Kenntnisse durfte ich in der Schweiz und in Deutschland sammeln.

Derzeit leite ich die Finanzbuchhaltung von drei Gesellschaften einer mittelständigen Hotelkette sowie Cateringbranche, die mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Gerade in der Coronapandemie muss man flexibel mit neuen Gesetzeslagen umgehen können. 


Weiterbildungen:

 

- Aktuell Studium zum geprüften Bilanzbuchhalter nach IHK.

- Microsoft Excel für Fortgeschrittene

- Gefahrengutregelwerk ADR/SDR

 

Schulische Vorbildung:

 

- Kaufmännische Wirtschaftsschule (Mittlere Reife)

- Kaufmännisches Berufskolleg (Fachschulreife)

- 3-jährige Berufsschule mit IHK Abschluß zur Kauffrau im Groß- und  Außenhandel

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren